Vereinsarbeit

Spendenübergabe an die Diakonia - Evangelischer Betreuungs- & Hilfsverein e.V. i.H.v. 1.000,00 EUR

Für die Errichtung eines Waldkindergartens der Kinder-Arche Werratal in Herda

Erwachsene v.l. Leiterinnen Katharina Fuchs und Juliana Linhose, Initiatorin Diana Senf, Leiter Firmenkundenbank Sebastian Ratz

Jährliche Spendenvergabe

„Das Engagement in der Region und der Wunsch sich für andere einzusetzen, ist uns als Genossenschaftsbank besonders wichtig“, so Jutta Schneider, Vorstand der VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG.

Aus diesem Grund hat die VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG auch diesmal wieder gemeinnützige Vereine und Organisationen aus der Region mit Spendengeldern unterstützt, die mit dem Gewinnsparen generiert werden konnten.

Mit der Teilnahme am Gewinnsparen des VR-Gewinnsparvereins Hessen-Thüringen e.V. konnte die VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG für das Jahr 2020 Spenden in Höhe von 88.900 Euro sammeln.

Nun freuen sich rund 170 Vereine aus der Region über eine Spende aus dem Reinertrag des Gewinnsparvereins. Es können wieder viele Wünsche von Sportvereinen, Schulen und anderen sozialen und kulturellen Einrichtungen erfüllt werden.

Dies wäre nicht möglich ohne die tatkräftige Unterstützung durch unsere Kunden. Nur durch ihren aktiven Kauf von Gewinnsparlosen ist unsere jährliche Spendenvergabe möglich.

Kunden mit Gewinnsparlosen haben gleich 3 Vorteile: Sie helfen, sparen und gewinnen. Bei einem Losbeitrag von 5 Euro im Monat werden 4 Euro gespart und am Jahresende wieder ausgezahlt. Mit einem Euro nimmt man an den Auslosungen für tolle Geld- oder Sachpreise teil und unterstützt außerdem die gemeinnützigen Vereine vor Ort.

Die VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG bedankt sich bei ihren Kunden und wünscht den Vereinen alles Gute für 2021 sowie eine erfolgreiche Umsetzung der geplanten Projekte.